Umbau Erlanger- und Bismarckstraße

Sind Sie für einen Umbau der Erlanger- und Bismarckstraße?

Ja
93
22%
Nein
326
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419
Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 31, 2023 6:45 pm

In der Erlanger- und der Bismarckstraße sind jeweils zwei Fahrbahnen vorhanden. Eine davon soll jeweils zum Fahrradweg umgebaut werden. Die andere bleibt dem Kfz-Verkehr erhalten. Finden Sie diese Maßnahme sinnvoll?
Ludwig
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 02, 2023 6:58 am

Diese Idee scheint wenig durchdacht zu sein. Kosten und Nutzen stehen m.E. In keinem vernünftigen Verhältnis. Die Stadt hat andere und wirklich wichtige „Baustellen „.
BodoL
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:50 pm

Ludwig hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 7:11 am Diese Idee scheint wenig durchdacht zu sein. Kosten und Nutzen stehen m.E. In keinem vernünftigen Verhältnis. Die Stadt hat andere und wirklich wichtige „Baustellen „.
Bei der Kosten/Nutzen Rechnung in der Stadtverwaltung könnten wir Bayreuther eigentlich mitreden, wenn wir einen Bürgerhaushalt hätten. Ich würde mich freuen, wenn viele die Infos zum Bürgerhaushalt lesen würden. Hier der link: https://www.bpb.de/themen/stadt-land/bu ... rhaushalt/
Anita
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 02, 2023 8:25 am

Durch dieses absolut sinnlose und kostspielige Projekt werden m. E. Radfahrer mehr gefährdet als geschützt! Wir haben 2 Radwege (Radweg am Mistelbach und Uniradweg) auf denen man sicher in die Stadtmitte radelt! Warum sollte ich da neben Autos auf der Bismarck- oder Erlanger Straße fahren! Gerade an der Stelle, an der dieser schlimme Unfall war, würde der Ausbau ja auch wieder enden? Radfahrer werden hier nur als Vorwand genommen um die Autofahrer zu reduzieren! Das empfinde ich auch als Bevormundung der Bürger!
Wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 02, 2023 9:57 am

Es gibt dringende andere Baustellen. Schulen usw. Da will sich jemand ein denkmal Setzen. Von der Umwelt Belastungen garnicht darüber nachdenken.
BodoL
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:50 pm

Wolfgang hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 10:02 am Es gibt dringende andere Baustellen. Schulen usw. Da will sich jemand ein denkmal Setzen. Von der Umwelt Belastungen garnicht darüber nachdenken.
Um auch die anderen Baustellen unterstützen zu können müssen wir Bürger frühzeitig über einen Bürgerhaushalt als Berater bei den städtischen Ausgaben gehört werden.
Sodenki
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 02, 2023 7:48 pm

Könnte sicher einmal gemacht werden, aber hier muss zuvor erst einmal die Hausaufgabe gemacht werden.
Die besteht aus zwei großen und hauptsächlich für die Sicherheit unverzichtbaren Aufgaben.
1. Der Radweg muss zuvor mit einer Unterführung oder auch Überführung über den Wittelsbacher Ring geführt werden, fortführend über den Markt zum Bahnhof. Aber auch hier wieder ohne eine Hauptverkehrsader auf gleicher Ebene zu kreuzen.

2. Es muss auch zuvor der Durchgangsverkehr aus der Stadt verschwinden. Hier hatten schon kluge Leute eine Umfahrung in Planung gehabt. Extrem wichtig von Westen ( Kulmbach und Hollfeld) über Süden (Pottenstein und Gesees) nach Osten (zur Uni und Autobahn).

Wenn dann einmal dieser Verkehr aus der Innenstadt verschwunden ist, braucht es wahrscheinlich keine weiteren Maßnahme mehr.
Rema
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 03, 2023 6:34 am

Wir haben bereits einen Fahrradweg in der Bismarckstraße und einen wunderschönen Fahrradweg am Mistelbach entlang mitten in die Innenstadt.
Es gibt nichts unsinnigeres als diesen geplanten Fahrradweg! Und noch dazu die Kosten.
Ich bin absolut gegen diese Verkehrsänderung
BodoL
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:50 pm

Rema hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 6:45 am Wir haben bereits einen Fahrradweg in der Bismarckstraße und einen wunderschönen Fahrradweg am Mistelbach entlang mitten in die Innenstadt.
Es gibt nichts unsinnigeres als diesen geplanten Fahrradweg! Und noch dazu die Kosten.
Ich bin absolut gegen diese Verkehrsänderung
Am Montag, 06.11.23, um 16.00 Uhr ist Verkehrsausschuss im Rathaus, einfach kommen und es auch mal den Damen und Herren aus dem Stadtrat sagen.
frabu67
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 03, 2023 3:58 pm

Ich bin klar gegen die Pläne des Umbaus.
Als Stadtbusfahrer haben wir auf den Strecken Erlangerstr. Stadtauswärts bzw Bismarkstr. Stadteinwärts schon genug Probleme unseren Linienplan einzuhalten.
Auserdem ist in der Bismarksrr. bereits ein Radweg vorhanden....ich wüste jetzt spontan nich wann ich da zuletzt einen Radfahrer gesehen hab.
Von mir ein klares NEIN ZUM UMBAU
Antworten