Familienfreundlichkeit & gesundes Frühstück in der Schule

Antworten
Thea-M.
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 14, 2026 6:14 pm
hat gedankt: 1 mal
Gedankt worden: 4 male

Ich wünsche mir, dass Schulen und Kinder finanziell besser unterstützt werden. Es kann nicht sein, dass wir beispielsweise für den morgendlichen Obstteller – an dem ich Personen kenne, die direkt an der Jean-Paul-Schule beteiligt sind – nicht einmal ausreichend Mittel für einen ganzen Monat zur Verfügung haben. Vor einigen Tagen haben wir im Kurier gelesen, dass der Bund genügend Mittel für dieses Frühstück an Schulen bereitstellt. Ist das so? Bund und Land? Land und Kommune? Wer ist hier zuständig?

Darüber hinaus fänden wir es sinnvoll, in der Innenstadt – vielleicht zunächst nur an den Sommermonaten – einige Spielgeräte aufzustellen, wie etwa Ein-Kind-Wippen oder ähnliche Angebote. Es gibt durchaus Geräte aus Naturmaterialien, die stabil genug sind, um nicht sofort Vandalismus zum Opfer zu fallen.

Leider haben Kinder in unserer Gesellschaft kaum eine Lobby. Wären es Erwachsene, hätte man längst dafür gesorgt, dass bauliche Mängel – wie kürzlich an der Lerchenbühlschule in der Zeitung beschrieben – behoben werden.
Antworten