Strassenreinigung, Grünstreifen & Wildwuchs
-
Alex-321
- hat gedankt: 3 male
- Gedankt worden: 3 male
Wir sind im Jubiläumsjahr 2026 angekommen. Wenn ich an die letzten beiden Jahre zurück denke, dann musste ich mich schon oftmals schämen. Die Wege z.B. am Stadtbad in Richtung Innenstadt sind/waren mit Unkraut überwuchert. Die Sauberkeit und Ordnung im Citybereich ist zum Fremdschämen: volle Papierkörbe, Schmierereien, Aufkleber an Laternen, hohes Unkraut am Straßenrand, stinkende Pinkelecken, Blumenbeete als Aschenbecher usw. OK, sieht man wohl oft im Innenstadtbereich, aber früher war das nicht so ausgeprägt. Da ist die Straßenreinigung sorgfältiger gewesen. Da wurde noch "vor dem Geschäft" selber gekehrt. "Es gibt einen Hausmeister, der das macht" oder "dafür ist die Stadt nicht zuständig" um nur einige Antworten zu erwähnen. ABER trotzdem finde ich unsere Innenstadt - und sicherlich ist hier auch die Stadt in der Pflicht - dreckiger als früher. Die Bürgerreuther Strasse war im letzten Jahr eine Vernachlässigung der Grünstreifenpflege anzusehen. Nun hoffe ich auf den/die neuen Stadträte und OB über ein sauberes Händchen.
-
Alex-321
- hat gedankt: 3 male
- Gedankt worden: 3 male
Früher gab es Schüleraktionen: Der Müll wurde an Spielplätzen, Mainaue usw. gesammelt.
Ich bin nicht im Thema ob solche Aktionen noch durchgeführt werden. Aber sicherlich könnte hier der neue Stadtrat/OB eine Aktion starten!
Nicht nur für Schüler sondern auch für andere Gruppierungen wie Betriebs-Mitarbeiter, Stammtischen, usw. Dann könnten Preise oder Freikarten für Schwimmbäder, Theater, Museen angedacht werden. Es wäre sogar eine Social Media Kampagne mit #sauberbayreuth #bayreuthpassiertwas #bayreutherinaktion die dann jede Gruppe posten bzw. kommentieren kann. Das würde nicht nur unser Stadtbild säubern! Das würde auch unser Image stärken bzw. positiv hervorheben!

Ich bin nicht im Thema ob solche Aktionen noch durchgeführt werden. Aber sicherlich könnte hier der neue Stadtrat/OB eine Aktion starten!
Nicht nur für Schüler sondern auch für andere Gruppierungen wie Betriebs-Mitarbeiter, Stammtischen, usw. Dann könnten Preise oder Freikarten für Schwimmbäder, Theater, Museen angedacht werden. Es wäre sogar eine Social Media Kampagne mit #sauberbayreuth #bayreuthpassiertwas #bayreutherinaktion die dann jede Gruppe posten bzw. kommentieren kann. Das würde nicht nur unser Stadtbild säubern! Das würde auch unser Image stärken bzw. positiv hervorheben!